top of page
zwüsche ruum Franziska Bühler.jpg

Franziska Bühler

lic. phil. Psychologin

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

www.franziska-buehler.ch

franziska.buehler@fsp-hin.ch

 

Arbeitstag: Montag bis Mittwoch und Freitag

Sprache: deutsch

  • LinkedIn
  • Instagram

Über mich

"Psychotherapie ist beides: Wissenschaft und Kunst"

Irvin Yalom

In meiner Arbeit als Psychotherapeutin ist mir wichtig dem Gegenüber nicht nur professionell, sondern auch authentisch, menschlich und auf Augenhöhe zu begegnen. Es ist für mich immer wieder faszinierend Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie sich ihr Wachstumspotenzial entfaltet.  Ich betrachte jede Therapie als einzigartig und setze dementsprechend meine therapeutischen Werkzeuge flexibel ein und nicht nach einem festen Schema.  Eine tiefgreifende und nachhaltige Veränderung im Erleben und Verhalten kann sich dann entwickeln, wenn wir unser Sein ganzheitlich zu begreifen lernen. In meiner psychotherapeutischen Arbeit  ist mir daher neben dem klassischen Gespräch auch  die Arbeit mit dem Körper sehr wichtig.

Angebot

Psychotherapie für Erwachsene

Einzel-  und Paartherapie

Systemische Therapie

Körperpsychotherapeutische Methoden

 

Schwerpunkte

Depressive Erkrankungen

Angststörungen

Psychosomatische Erkrankungen

Lebenskrisen

Stress- und Stressfolgeerkrankungen

Beziehungsthemen und Sexualität

Persönlichkeitsentwicklung

Selbstwert/Selbstakzeptanz

Aus- und Weiterbildung

diverse Fortbildungen in Ego-State-Therapie und Körperpsychotherapie

Postgraduale Weiterbildung zur systemischen Psychotherapeutin am Institut für systemische Entwicklung und Fortbildung, IEF Zürich

Studium der Psychologie an der Universität Zürich

 

Berufserfahrung

selbstständige Psychotherapeutin, Praxis für Psychotherapie Franziska Bühler, franziska-buehler.ch seit 2020

Psychotherapeutin, Clienia Gruppenpraxis Frauenfeld, 2018-2022

Psychotherapeutin, IBP Ambulatorium Winterthur, 2017-2018

Psychotherapeutin, Psychiatrische Universitätsklinik, PUK, 2017

Job Coach, Psychiatrische Universitätsklinik, PUK, 2011-2017

Praktikantin, Generalsekretariat, Gesundheitsdepartement Kanton St.Gallen, 2010

kaufmännische Tätigkeiten (Reisebüro, Bankwesen), 2001-2010

 

Mitgliedschaften

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP

Verband der Ostschweizer Psychologinnen und Psychologen OSPP

Kontakt

Praxis für Psychotherapie

Franziska Bühler, lic. phil

Museumstrasse 76

8400 Winterthur

www.franziska-buehler.ch

franziska.buehler@fsp-hin.ch

ZSR-Nr.    Q572531

GLN-Nr.  7601007592777

UID: CHE-262.992.312

AR_Zwischenräume112 Franziska.jpg
bottom of page